Volldigitalisiertes Hotel mit mobilem Check-In

Einfach SMART! INTUITIV & GENIAL!

Das Schlafwerk ist ein voll digitalisiertes Hotel. Wir erleichtern dir deine Anreise, denn alles was du für eine Buchung und den Check-in benötigst, kannst du bereits vorab erledigen.Einfach & bequem mit deinem Smartphone einchecken, bezahlen, Meldeschein ausfüllen und unterschreiben, die Zimmertüre öffnen und auschecken. Und das ganz ohne App.

Das Schlafwerk bietet für Dich den Komfort einer eigenen möblierten Wohnung mit dem Service eines Hotels und das voll digital.

Online Buchung

Buche ganz einfach dein Zimmer oder Apartment auf das-schlafwerk.de. Falls du dir noch unsicher bist, welches Zimmer oder Apartment für dich das richtige ist, findest du unter Schlafwerk-> Standorte --> z.B. Stuttgart eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Zimmerkategorien.

Buchungsbestätigung

Eine Buchungsbestätigung wirst du unmittelbar nach deiner Buchung erhalten. Sollte es nicht direkt im Postfach sein, keine Panik, manchmal benötigen die Systeme eine kleine Verschnaufpause.
Wir werden dich nicht vergessen!

Benutzerkonto anlegen 

Während deiner Buchung, kannst du dein eigenes personalisiertes Konto anlegen. 
Die Vorteile eines Kontos sind:

✓ Das einfache verwalten deiner Reservierung
✓ Buchung ändern
✓ Buchung stornieren
✓ Reservierungsinformationen auf einen Blick einsehen
✓ Reservierungsverlauf anzeigen lassen
 

Solltest du noch kein Konto bei uns haben, dann registriere dich hier

Buchung ändern 

Möchtest du das Anreisedatum, das Abreisedatum oder die Personenanzahl für deine Buchung anpassen,
dann kannst du das hier selbstständig und ohne großen Aufwand erledigen:

Meldeschein & Bezahlung

3 Tage vor Anreise kannst du ganz bequem von Zuhause, aus dem Büro oder von unterwegs den Meldeschein ausfüllen und das Zimmer bezahlen (Einen Beleg für die Bezahlung wird selbstverständlich per Mail verschickt).

 

Das ganze spart Zeit und ein Check-In an der Rezeption wird somit überflüssig.  Wie praktisch!

Folgende Zahlungsmethoden stehen dir zur Auswahl: PayPal, MasterCard, VISA, GiroPay, Discover, Sofortüberweisung, Diners Club, UnionPay

Jetzt Meldeschein ausfüllen

Check-In

Warst du schon fleißig und hast den Meldeschein ausgefüllt und das Zimmer schon bezahlt? Dann erhältst du um 15 Uhr am Anreisetag deinen Zimmerschlüssel auf dein Smartphone geschickt.

 

Ist bei Ankunft am Hotel der Meldeschein noch nicht ausgefüllt und das Zimmer noch nicht bezahlt, werden die oben beschriebenen Schritte mit dem online Check-In abgewickelt.

 

Bei uns bezahlt man das Zimmer vor dem Check-In. Das macht es für dich am Abreisetag bequemer und du kannst den Wecker mindestens 15 Minuten später stellen.
Nach erfolgreichem Check-In erhältst du deinen digitalen Zimmerschlüssel direkt auf dein Smartphone. Mit dem mobilen Zimmerschlüssel kannst du die Hoteleingangstüre sowie dein Hotelzimmer / Apartment damit öffnen.

Sollte der Akku leer sein, steht während der Rezeptionszeiten ein Back-up-System vor Ort zur Verfügung. Keine Sorge: Wir lassen dich nicht im Regen stehen!

Wenn du das Zimmer gemeinsam mit einem Kollegen bewohnst, kannst du den mobilen Schlüssel einfach weiterleiten.

Jetzt online einchecken

Rezeptionszeiten

Die Rezeption ist täglich zwischen 6:00 -8:00 Uhr und
14:00 – 20:00 Uhr für dich besetzt.

Check-Out

Am Abreisetag ist ein Besuch an der Rezeption nicht mehr notwendig. Natürlich freuen wir uns immer über ein „Lächeln“ oder einen netten Plausch!  

Deine Zimmerrechnung mit der angegebenen Rechnungsadresse versenden wird automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse.  Das Zimmer steht dir bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns über eine Bewertung nach deinem Aufenthalt auf Google & Tripadvisor. Lass andere nach deinem Aufenthalt von deinen Erlebnissen & Eindrücken teilhaben.