Einfach SMART! INTUITIV & GENIAL!

Das Schlafwerk ist ein voll digitalisiertes Hotel. So erleichtern wir dir deine Anreise, denn alles was du für deinen Check-in benötigst, kannst du bereits vorab erledigen: einfach und bequem mit deinem Smartphone einchecken, bezahlen, Meldeschein ausfüllen und unterschreiben, die Zimmertüre öffnen und auschecken. Und das alles voll digital und ohne App.

Online Buchung

Buche ganz einfach dein Zimmer oder Apartment auf das-schlafwerk.de. Falls du dir noch unsicher bist, welches Zimmer oder Apartment für dich das richtige ist, findest du hier beim Standort deiner Wahl eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Zimmerkategorien.

Buchungsbestätigung

Eine Buchungsbestätigung wirst du unmittelbar nach deiner Buchung erhalten. Sollte es nicht direkt im Postfach sein, keine Panik, manchmal benötigen die Systeme eine kleine Verschnaufpause.
Wir werden dich nicht vergessen!

Benutzerkonto anlegen 

Während deiner Buchung kannst du dein eigenes personalisiertes Konto anlegen. 
Deine Vorteile hierbei sind:

 

 Einfaches Verwalten deiner Reservierung
 Buchung ändern
 Buchung stornieren
✓ Reservierungsinformationen auf einen Blick einsehen
 Reservierungsverlauf anzeigen lassen

 

Solltest du noch kein Konto bei uns haben, dann registriere dich hier.

Buchung ändern 

Möchtest du das Anreisedatum, das Abreisedatum oder die Personenanzahl für deine Buchung anpassen, dann kannst du das hier selbstständig und ohne großen Aufwand erledigen:

Meldeschein & Bezahlung

Drei Tage vor deiner Anreise kannst du online ganz bequem den Meldeschein ausfüllen und das Zimmer bezahlen. Deinen Beleg für die Bezahlung erhältst du im Anschluss per Mail.

 

Das spart Zeit und macht den Check-In an der Rezeption somit überflüssig. Wie praktisch!

Folgende Zahlungsmethoden stehen dir zur Auswahl: PayPal, MasterCard, VISA, GiroPay, Discover, Sofortüberweisung, Diners Club, UnionPay

Jetzt Meldeschein ausfüllen

Check-In

Hast du den Meldeschein bereits ausgefüllt und das Zimmer bezahlt? Dann bekommst du um 15 Uhr am Anreisetag deinen Zimmerschlüssel auf dein Smartphone geschickt.

Ist bei Ankunft am Hotel der Meldeschein noch nicht ausgefüllt und/oder das Zimmer noch nicht bezahlt, werden die oben beschriebenen Schritte mit dem online Check-In abgewickelt.

Bei uns bezahlst du dein Zimmer vor dem Check-In. Das macht es für dich am Abreisetag bequemer.
Nach dem erfolgreichem Check-In erhältst du deinen digitalen Zimmerschlüssel direkt auf dein Smartphone. Mit dem mobilen Zimmerschlüssel kannst du die Eingangstüre des Hotels sowie dein Zimmer / Apartment öffnen.

Solltest du Probleme mit deinem Smartphone haben, steht während der Rezeptionszeiten ein Back-up-System vor Ort zur Verfügung. Keine Sorge: Wir lassen dich nicht im Regen stehen!

Wenn du das Zimmer gemeinsam mit einem Kollegen bewohnst, kannst du den mobilen Schlüssel einfach weiterleiten.

Jetzt online einchecken

Rezeptionszeiten

Unsere Rezeption ist Montag bis Freitag für dich besetzt!

Die genauen Öffnungszeiten findest du auf dem Aushang am Eingang.

Check-Out

Am Abreisetag ist ein Besuch an der Rezeption nicht mehr zwingend notwendig. Natürlich freuen wir uns aber trotzdem über einen kleinen Besuch zur Verabschiedung!  

Deine Zimmerrechnung mit der angegebenen Rechnungsadresse versenden wir automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Das Zimmer steht dir bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns über eine Bewertung nach deinem Aufenthalt auf Google und Tripadvisor. Lass andere nach deinem Aufenthalt von deinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben.