Allgemein
Das Schlafwerk ist ein digitales Hotel. Das bedeutet, dass der Gast folgende Vorgänge selbstständig und kontaktlos durchführt:
- Ausfüllen des Meldescheins
- Check-in am Anreisetag
- Erhalt der virtuellen Zugänge
Je nach Verfügbarkeit ist auch ein Aufenthalt von einer Nacht möglich.
Ja, du kannst dein Haustier gerne mit ins Schlafwerk bringen. Pro Nacht und pro Haustier berehnen wir 8 €. Bitte gib uns bereits bei deiner Reservierung Bescheid.
Der digitale Check-in ist von 15 Uhr bis 4 Uhr morgens möglich. Die Rezeptionszeiten findest du als Aushang an der Rezeption.
Ja, Mitreisende müssen bei der Buchung direkt namentlich mit angegeben werden.
Auf unserer Homepage das-schlafwerk.de findest du jederzeit den besten Preis.
Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich vor der Anreise. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
- Visa, Mastercard, Girocard, American Express und Maestro
- Paypal
- Überweisung
- Klarna
- (Bar nur zu den Rezeptionszeiten)
Das erste und bislang einzige Schlafwerk befindet sich in Stuttgart Nord. Im Frühjahr 2025 eröffnet Das Schlafwerk in Köln.
Weitere Standorte in deutschen Metropolregionen sind bereits in Planung.
Vor dem Aufenthalt
Dein Zimmer ist ab 15 Uhr bezugsfertig.
Der Digitale Check ist ab 15 Uhr bis nachts um 4 Uhr morgens möglich. Im Notfall sind wir telefonisch unter 07150 9269130 erreichbar.
Wenn du bei der Reservierung einen Account angelegt hast, kannst du hierüber deine Buchung ändern oder stornieren. Alternativ kannst du uns jederzeit per Mail unter stuttgart@das-schlafwerk.de erreichen.
Bitte beachte im Falle einer Stornierung unsere Stornierungsbedingungen.
Der Digitale Check-In ist von 15 Uhr bis 4 Uhr morgens möglich. Die Rezeptionszeiten stehen als Aushang an der Rezeption.
Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich vor der Anreise
Wir akzeptieren:
- Visa, Mastercard, Girocard, American Express und Maestro
- Paypal
- Überweisung
- Klarna
- (Bar nur zu den Rezeptionszeiten)
Egal, ob du mit einem PKW, Bully oder Transporter (bis 6m) anreist, findest du im angrenzenden Parkhaus einen passenden Parkplatz. Infos zu den Preisen findest du hier: www.das-schlafwerk.de/parken
Nein, eine Kaution gibt es nicht. Bei Longstay Gästen fallen allerdings Kosten für die Endreinigung an.
Du kannst bei deiner Buchung über die Webseite auch mit Klarna und Paypal bezahlen.
Bei Direktbuchungen über die Rezeption ist eine Kreditkarte zur Garantie notwendig. Wir können dir auch einen Zahllink für Klarna, Paypal oder zur Direkteingabe deiner Kreditkarte zusenden
Während des Aufenthaltes
Handtücher und Bettwäsche werden wöchentlich gewechselt.
Bei einem Aufenthalt über 6 Tage hinaus, reinigen wir einmal wöchentlich inkl. Frottee- und Bettwäschewechsel. Es findet keine tägliche Reinigung statt.
Bei Verfügbarkeit kannst du gerne vor Ort verlängern. Das ist auch über die Webseite möglich, wenn du dir einen Benutzer-Account angelegt hast.
Nein, das Rauchen in den Zimmern und Apartments ist nicht gestattet. Direkt vor deiner Zimmertüre auf dem Laubengang darfst du aber gerne zur Zigarette greifen.
Der Check-Out kann bis 11 Uhr erfolgen.
Ja, in allen Zimmern und Apartments ist High-Speed-WLAN verfügbar.
Nein, Frühstück gibt es bei uns nicht, aber nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich die Bäckerei Trölsch. Mit der Rabattkarte, die du bei uns an der Rezeption erhältst, bekommst du 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment (außer auf Handelsware und Kaltgetränke).
Ja, die Küchen sind voll ausgestattet, sodass du dir jederzeit ein leckeres Essen zaubern kannst.
Nach dem Aufenthalt
Ja, die Rechnung wird automatisch bei Check-Out per Mail an dich versendet.
Nein, leider ist das nicht möglich, da wir hierfür keine Kapazitäten haben.