Allgemein

Was ist das Besondere am SCHLAFWERK?

Das Schlafwerk ist ein digitales Hotel. Das bedeutet, dass der Gast folgende Vorgänge selbstständig und kontaktlos durchführt:

  • Ausfüllen des Meldescheins
  • Check-in am Anreisetag
  • Erhalt der virtuellen Zugänge
Kann ich auch nur eine Nacht bleiben?

Je nach Verfügbarkeit ist auch ein Aufenthalt von einer Nacht möglich.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Ja, du kannst dein Haustier gerne mit ins Schlafwerk bringen. Pro Nacht und pro Haustier berehnen wir 8 €. Bitte gib uns bereits bei deiner Reservierung Bescheid.

Hat das Schlafwerk durchgängig geöffnet?

Der digitale Check-in ist von 15 Uhr bis 4 Uhr morgens möglich. Die Rezeptionszeiten findest du als Aushang an der Rezeption.

Müssen alle Mitreisenden bei der Buchung angegeben werden?

Ja, Mitreisende müssen bei der Buchung direkt namentlich mit angegeben werden.

Wo bekomme ich den besten Preis?

Auf unserer Homepage das-schlafwerk.de findest du jederzeit den besten Preis.

Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich vor der Anreise. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

  • Visa, Mastercard, Girocard, American Express und Maestro
  • Paypal
  • Überweisung
  • Klarna
  • (Bar nur zu den Rezeptionszeiten)
In welchen Städten gibt es Das Schlafwerk?

Das erste und bislang einzige Schlafwerk befindet sich in Stuttgart Nord. Im Frühjahr 2025 eröffnet Das Schlafwerk in Köln.

Weitere Standorte in deutschen Metropolregionen sind bereits in Planung.

Vor dem Aufenthalt

Ab wann ist der Check-in möglich?

Dein Zimmer ist ab 15 Uhr bezugsfertig.

Wie kann ich euch erreichen, wenn ich außerhalb der Öffnungszeiten Anreise?

Der Digitale Check ist ab 15 Uhr bis nachts um 4 Uhr morgens möglich. Im Notfall sind wir telefonisch unter 07150 9269130 erreichbar.

Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren?

Wenn du bei der Reservierung einen Account angelegt hast, kannst du hierüber deine Buchung ändern oder stornieren. Alternativ kannst du uns jederzeit per Mail unter stuttgart@das-schlafwerk.de erreichen.

Bitte beachte im Falle einer Stornierung unsere Stornierungsbedingungen.

Gibt es Öffnungszeiten, die ich beachten muss?

Der Digitale Check-In ist von 15 Uhr bis 4 Uhr morgens möglich. Die Rezeptionszeiten stehen als Aushang an der Rezeption.

Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich vor der Anreise

Wir akzeptieren:

  • Visa, Mastercard, Girocard, American Express und Maestro
  • Paypal
  • Überweisung
  • Klarna
  • (Bar nur zu den Rezeptionszeiten)
Kann ich einen Parkplatz mieten?

Egal, ob du mit einem PKW, Bully oder Transporter (bis 6m) anreist, findest du im angrenzenden Parkhaus einen passenden Parkplatz. Infos zu den Preisen findest du hier: www.das-schlafwerk.de/parken

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Nein, eine Kaution gibt es nicht. Bei Longstay Gästen fallen allerdings Kosten für die Endreinigung an.

Kann ich ohne Kreditkarte buchen?

Du kannst bei deiner Buchung über die Webseite auch mit Klarna und Paypal bezahlen.

Bei Direktbuchungen über die Rezeption ist eine Kreditkarte zur Garantie notwendig. Wir können dir auch einen Zahllink für Klarna, Paypal oder zur Direkteingabe deiner Kreditkarte zusenden

Während des Aufenthaltes

Wie oft werden die Handtücher und Bettwäsche gewechselt?

Handtücher und Bettwäsche werden wöchentlich gewechselt.

Wird das Zimmer gereinigt?

Bei einem Aufenthalt über 6 Tage hinaus, reinigen wir einmal wöchentlich inkl. Frottee- und Bettwäschewechsel. Es findet keine tägliche Reinigung statt.

Kann ich meinen Aufenthalt vor Ort verlängern?

Bei Verfügbarkeit kannst du gerne vor Ort verlängern. Das ist auch über die Webseite möglich, wenn du dir einen Benutzer-Account angelegt hast.

Darf ich in meinem Zimmer / Apartment rauchen?

Nein, das Rauchen in den Zimmern und Apartments ist nicht gestattet. Direkt vor deiner Zimmertüre auf dem Laubengang darfst du aber gerne zur Zigarette greifen.

Bis wann muss ich auschecken?

Der Check-Out kann bis 11 Uhr erfolgen.

Gibt es WLAN in den Zimmern und Apartments?

Ja, in allen Zimmern und Apartments ist High-Speed-WLAN verfügbar.

Kann ich bei euch Frühstück dazu buchen?

Nein, Frühstück gibt es bei uns nicht, aber nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich die Bäckerei Trölsch. Mit der Rabattkarte, die du bei uns an der Rezeption erhältst, bekommst du 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment (außer auf Handelsware und Kaltgetränke).

Sind die Küchen in den Apartments voll ausgestattet?

Ja, die Küchen sind voll ausgestattet, sodass du dir jederzeit ein leckeres Essen zaubern kannst.

Nach dem Aufenthalt

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, die Rechnung wird automatisch bei Check-Out per Mail an dich versendet.

Kann ich Gepäck nach dem Auschecken bei euch lagern?

Nein, leider ist das nicht möglich, da wir hierfür keine Kapazitäten haben.

Sind noch Fragen offen?

Kontaktiere uns immer gern!